Leitung 2018


Joel Weibel

Joel Weibel wird in diesem Jahr erstmals die Hauptleitung über das Camp übernehmen. Zuvor war er bereits viele Jahre als Junior und dann als Trainer im Camp. Im letzten Jahr war er zudem bereits ein Teil des OKs. Er kennt die Abläufe im Camp bestens und regelt die ganze Organisation. Aufgrund der vielen Organisationsaufgaben wird Joel dieses Jahr keine Traineraufgabe mehr übernehmen.


Trainerteam 2018

Für die Umsetzung unserer Ideen steht uns auch in diesem Jahr ein topmotiviertes Trainerteam zur Verfügung.

Jan Poller

Jan wird auch dieses Jahr wieder Bestandteil des Camps sein. Er sammelte Fussballerfahrung beim SC Berg und beim FC Münsterlingen, wo er seit zwei Jahren auch ein Traineramt übernommen hat. Junge motivierte Trainer sind exakt das, was das Fussballcamp zu dem macht, was es auch ist, sodass Jan optimal ins Team passt!

Christian Sprung

Christian Sprung gehört seit 2014 zum Trainerteam des Camps. Christian trainiert momentan die D-Junioren im FC Münsterlingen. Mit viel Motivation, Freude und Erfahrung, wird er auch in diesem Jahr als Trainer fungieren und den Kindern einiges beibringen.


Lukas Ryter

Dieses Jahr auch wieder dabei ist Lukas Ryter. Er spielt zur Zeit in der 1. Mannschaft des FC Münsterlingen. Während drei Jahren durfte Lukas in der Sportschule Bürglen und beim FC Wil wertvolle Erfahrungen sammeln, die er nicht nur selbst umsetzen, sondern auch als Trainer den Kindern weitergeben möchte. Die Mischung zwischen Fachwissen und Umgang mit Junioren ist sehr bemerkenswert.

Larissa Schori

Larissa Schori wird das Camp auch dieses Jahr wieder bereichern. Sie selbst hat bisher jedes Jahr beim Fussballcamp teilgenommen und tritt seit 2013 Jahr als Trainerin auf dem Platz. Schon über 12 Jahren spielt Larissa beim FC Amriswil und kann dieses Können mit einer Menge Spass den Jungs und Mädels weitergeben.


Laura Colucci

Seit 2011 gehört Laura dem Trainerteam an. Zusammen mit Larissa wird sie auch dieses Jahr mit den jüngeren Teilnehmer tolle Trainingseinheiten erleben. Früher war sie auch als Spielerinn dabei und bringt somit die optimalen Voraussetzungen als Trainerin mit. Dank ihrer  tollen Art, wie sie mit Kindern umgeht, ist sie eine Bereicherung für die Kinder im Fussballcamp.

Tobias schüpbach

Tobias Schüpbach gehört dem Kader der 1. Mannschaft des FC Münsterlingen an. Tobias ist stets mit einem Lächeln im Gesicht anzutreffen, Seine Freude am Fussball und sein Talent werden die Kinder ab Tag 1 bei ihm sehen und werden in dieser Woche viel von ihm lernen können.


Dario Zimmermann

Sein viertes Jahr wird Dario nun beim Fussballcamp absolvieren. Dario trainiert die Fa-Junioren des FC Münsterlingen und spielt bei der 1. Mannschaft. Als junger Trainer hat er einen tollen Draht zu den Kids und weiss genau wie mit ihnen umzugehen ist.

Silvan Lieberherr

Silvan wird dieses Jahr auch wieder dabei sein! Er durchlief die Juniorenabteilung des FC Romanshorn mit Ausnahme des 3-jährigen Besuches der Sportschule in Bürglen. Die Kinder im Fussballcamp werden von seiner Persönlichkeit, sowie auch von seinem fussballerischen Können profitieren.


Sandro Gentsch

Sandro Gentsch wird beim Camp 2018 ein professionelles Goalitraining mit den Torhütern machen. Sandro bewacht das Tor der 2. Mannschaft des FC Weinfelden und ist im Trainerteam des Torhütercenter Thurgau in Märstetten aktiv.

yasmine beccarelli

Auch Yasmine wird dieses Jahr wieder dabei sein! Yasmine kennt das Camp bestens, waren doch sowohl ihre Mutter als auch ihr Bruder schon im OK des Camps. Yasmine konnte bereits fussballerische Erfahrung beim DFC Amriswil, DFC Staad und dem DFC Sankt Gallen sammeln und wird das gesammelte Wissen mit grosser Freude den Kids weitergeben. 


Michael Meier

Nach einer längeren Pause ist dieses Jahr auch Michael Meier wieder mit dabei. Der heutige Spieler des SC Berg konnte im Fussball schon früh erste Erfahrungen sammeln. Mit seinem Fachwissen und seiner fröhlichen Art wird Michi den Kindern viel beibringen und wir freuen uns auf seine Rückkehr!

Yves Weibel

Mit Yves Weibel konnte das Camp einen ehemaligen Junior als neuen Trainer gewinnen. Yves, der jüngste Trainer in diesem Jahr, wird sein Fussballwissen den Kindern stets mit einem Lachen im Gesicht weitergeben und sicher auch den Junioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Mattia Gschwend

Auch Mattia Gschwend war früher jeweils als Teilnehmer mit dabei im Camp. Dank seiner jahrelangen Erfahrung beim FC Neukirch-Egnach kennt er nicht nur die Campanlage bestens, sondern wird den Junioren mit seiner fröhlichen Art auch viel beibringen können.

Sophia Ostmann

FC Tägerwilen, FC Münsterlingen, FC St. Gallen und FC Zürich - das ist die eindrückliche Laufbahn von Sophia Ostmann. Heute spielt Sophia beim FC Amriswil. Mit ihren Nationalliga A-Einsätzen und als Lehrerin in Ausbildung wird sie den Kindern so einiges mitgeben können.


Simon Spielmann

Mit Simon konnten wir einen weiteren erfahrenen Fussballer für unser Team gewinnen. Ursprünglich aus Romanshorn stammend ist er bereits dem einen oder anderen Trainer bekannt. Später spielte er bei den U-Mannschaften des FC Rapperswil-Jona, wo er dann auch in der 2. Liga spielte und nun top motiviert ist, sein Wissen jungen Fussballern weiterzugeben.

David Egli

Mit David konnte ein weiterer junger Fussballer für das Campteam gewonnen werden. David spielt seit den F-Junioren unterbruchslos beim FC Steinach, wo er heute auch die B-Junioren als Captain anführt. Genau solche jungen, motivierte, fussballbegeisterte Leute braucht unser Team!


Jaro Fitzi

Auch Jaro Fitzi spielt seit den F-Junioren beim FC Steinach. Jaro spielt auch beim FC Steinach bei den B-Junioren in der Coca Cola Junior League, der höchsten Spielklasse. Die Junioren dürfen sich also auf einen motivierten, guten Fussballer freuen.



Medizinische Betreuung

Tanja Mändli wird auch 2018 wieder im medizinischen Bereich tätig sein. Als Masseurin der 1. Mannschaft beim FC Münsterlingen hat Tanja bereits viel Erfahrung gesammelt im Bereich der Sportverletzungen und mit zwei Kindern zu Hause ist sie ebenfalls für Krankheits- oder Heimwehvorfälle gewappnet. Falls es also zu Zwischenfällen kommt, können sich die Kinder in guten Händen wissen.



Küchenteam 2018

Unser Küchenteam darf natürlich nicht fehlen. Schon seit Jahren bekocht uns das Team von Trudi Lanfranchi und sorgt für superfeines Essen im Camp. Mit täglichen Kindermenues wie Schnitzelbrot, Hamburger und anderen feinen Sachen zaubern sie allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Die Kinder begrüssen das Kuchiteam jedes Jahr mit einem grossen Applaus und freuen sich immer über deren Kommen und natürlich liegt das Vergnügen auch auf der Seite des Küchenteams.

Trudi Lanfranchi

Susi


Monika

Rosa


Fritz