Team 2019


Leitung

Joel Weibel

Joel Weibel wird in diesem Jahr zum zweiten Mal die Hauptleitung über das Camp übernehmen. Zuvor war er bereits viele Jahre als Junior, Trainer und OK-Mitglied im Team dabei. Er kennt die Abläufe im Camp bestens und regelt die ganze Organisation. Aufgrund der vielen Organisationsaufgaben wird Joel dieses Jahr keine Traineraufgabe übernehmen.


Trainerteam

Für die Umsetzung unserer Ideen steht uns auch in diesem Jahr ein top-motiviertes Trainerteam zur Verfügung.

Larissa Schori

Larissa Schori wird das Camp auch dieses Jahr wieder bereichern. Sie selbst hat bisher jedes Jahr beim Fussballcamp teilgenommen und tritt seit 2013 Jahr als Trainerin auf dem Platz. Schon über 13 Jahren spielt Larissa beim FC Amriswil und kann dieses Können mit einer Menge Spass den Jungs und Mädels weitergeben.

Dario Zimmermann

Sein fünftes Jahr wird Dario nun beim Fussballcamp absolvieren. Dario trainiert die Fa-Junioren des FC Münsterlingen und spielt bei der 1. Mannschaft. Als Trainer hat er einen tollen Draht zu den Kids und weiss genau wie mit ihnen umzugehen ist.


Yves Weibel

Yves ist in diesem Jahr zum zweiten Mal als Trainer dabei, nachdem er viele Jahre als Spieler im Camp war. Er wird sein Fussballwissen den Kindern stets mit einem Lachen im Gesicht weitergeben und sicher auch den Junioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mattia Gschwend

Auch Mattia Gschwend war früher jeweils als Teilnehmer mit dabei im Camp. Dank seiner jahrelangen Erfahrung beim FC Neukirch-Egnach kennt er nicht nur die Campanlage bestens, sondern wird den Junioren mit seiner fröhlichen Art auch in seinem zweiten Trainerjahr im Camp viel beibringen können.


David Egli

Auch David ist dieses Jahr wieder dabei. David spielt seit den F-Junioren unterbruchslos beim FC Steinach, wo er heute für die 1. Mannschaft in der 3. Liga spielt. Genau solche jungen, motivierten, fussballbegeisterten Leute braucht unser Team!

Livia Schori

Mit Livia ist eine weitere Trainerin vom letzten Jahr wieder dabei. Dank ihren vielen Teilnahmen am Fussballcamp als Juniorin und ihrer gesammelten Erfahrung beim FC Amriswil, weiss sie genau, auf was es im Fussball ankommt und wird dieses Wissen mit grosser Freude weitergeben.


David Häberli

David kennt den Fussballplatz in Neukirch bestens. Er war sowohl als Junior, als auch als Juniorentrainer beim FC Neukirch-Egnach aktiv. Heute spielt er in der ersten Mannschaft vom FC Romanshorn. Die Kids dürfen sich auf einen weiteren sympathischen Fussball-Trainer freuen, der zum zweiten Mal beim Camp dabei ist!

Michael Meier

Zum zweiten Mal ist auch Michi Meier wieder dabei im Camp. Der Spieler des SC Berg wird mit seinem Fachwissen und seiner fröhlichen Art den Kindern viel beibringen. Wir freuen uns darüber, Michi auch dieses Jahr wieder dabei zu haben!


Pascal Höhn

Pascal kehrt nach mehrjähriger Pause auch wieder ins Trainerteam zurück. Er war bereits Teammitglied, als das Camp vor vielen Jahren jeweils noch in Amriswil stattfand. Die Kinder dürfen sich also auf einen Trainer mit viel Erfahrung freuen!

Florian Huber

Auch Florian Huber ist nach einjähriger Pause wieder beim Camp dabei.  Er spielte lange Zeit beim SC Berg Fussball, wo er auch als Trainer aktiv war. Nun wird er sein fussballerisches Können und seine Trainerfähigkeit auch wieder im Camp zeigen können.


Felix guntlisbergen

Der Liebilng der Kleinsten ist nach einer einjährigen Pause auch wieder dabei! Felix Guntlisbergen war  mehrere Jahre Juniorentrainer beim FC Münsterlingen. Seine Umgangsart mit den Kindern ist klasse und fussballerisch kann er den Kids ebenfalls eine Menge beibringen.

Qais Akbarzada

Qais ist ein weiterer junger Trainer im Team. Er spielt bei den B-Junioren vom SC Brühl und war vorher beim FC Fortuna St. Gallen aktiv. 


Fabrice Weibel

Achtung Verwechslungsgefahr! Das ist nicht Yves, sondern Fabrice, der Zwillingsbruder von Yves. Auch Fabrice war früher oft als Junior beim Camp dabei. Dieses Jahr ist der G-Junioren-Trainer vom FC Neukirch nun das erste mal auch als Trainer im Camp.

Eric Hauser

Mit Eric Hauser konnte das Camp einen weiteren motivierten, jungen Trainer ins Boot holen. Eric spielt bei den B-Junioren vom FC Rorschach-Goldach und führt seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Gerne wird er sein Können nun auch den Junioren vom Camp weitergeben.


Süleyman Altintas

Mit Süleyman rückt ein Trainer ins Leiterteam, dem das Camp bestens vertraut ist. Sein Sohn nimmt regelmässig am Camp als Junior teil. Süleyman selbst ist Schiedsrichter beim AS Calcio Kreuzlingen. Wir können uns also auf ein faires Camp freuen!



Medizinische Betreuung

Yamina Rölli wird in diesem Jahr für die medizinische Betreuung im Camp verantwortlich sein. Als Mitglied des Samaritervereins ist sie für diese Aufgabe hervorragend ausgebildet und auch mit Kindern hatte die Semi-Schülerin schon oft zu tun, so unterstützt sie zum Beispiel regelmässig den Kinderchor ihrer Mutter.



Der Kameramann

Raphael Windlin wird in diesem Jahr mit der Kamera die besten Momente des Camps festhalten und so Joel einen grossen Teil der Arbeit abnehmen. Dies hat vor allem den Grund, dass sich Joel noch vermehrt auf die Unterstützung der jungen Trainer konzentrieren möchte. Raphi ist leidenschaftlicher Hobby-Fotograf und Fussballfan. Als Abteilungsleiter der Pfadi in Neukirch weiss er auch wie mit Kindern umzugehen ist und die Junioren dürfen sich auf das eine oder andere Spässchen freuen.


Küchenteam

Unser Küchenteam darf natürlich nicht fehlen. Schon seit Jahren bekocht uns das Team von Trudi Lanfranchi und sorgt für superfeines Essen im Camp. Mit täglichen Kindermenues wie Schnitzelbrot, Hamburger und anderen feinen Sachen zaubern sie allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Die Kinder begrüssen das "Chuchiteam" jedes Jahr mit einem grossen Applaus und freuen sich immer über deren Kommen und natürlich liegt das Vergnügen auch auf der Seite des Küchenteams.

Trudi Lanfranchi

Susi


Monika

Rosa


Fritz