Team 2020


Leitung

Joel Weibel

Joel Weibel wird dieses Jahr zum dritten Mal die Hauptleitung über das Camp übernehmen, jedoch ab diesem Jahr mit der Unterstützung von Florian, Larissa, Yves, Livia und Fabrice. Bevor Joel die Leitung übernahm, war er bereits viele Jahre als Junior, Trainer und OK-Mitglied im Team dabei, wodurch er die Abläufe im Camp bestens kennt. Aufgrund der vielen Organisationsaufgaben wird Joel auch dieses Jahr wieder keine Traineraufgabe übernehmen.

Larissa Schori

Larissa Schori hat bisher jedes Jahr beim Fussballcamp teilgenommen und ist seit 2013 als Trainerin dabei. Über 13 Jahre spielte Larissa beim FC Amriswil und kann dieses Können mit einer Menge Spass den Jungs und Mädels weitergeben. Zusammen mit ihrer Schwester Livia ist sie dieses Jahr für den Sportteil verantwortlich. 

Yves Weibel

Yves ist bereits zum dritten Mal als Trainer dabei und übernimmt dieses Jahr die Verantwortung über das Marketing. Er wird sein Fussballwissen den Kindern stets mit einem Lachen im Gesicht weitergeben und sicher auch den Junioren/innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Livia Schori

Livia ist bereits zum dritten Mal als Trainerin im Fussballcamp tätig. Dank ihren vielen Teilnahmen am Fussballcamp als Juniorin und ihrer gesammelten Erfahrung beim FC Amriswil, weiss sie genau, auf was es im Fussball ankommt und wird dieses Wissen mit grosser Freude weitergeben. Mit Larissa zusammen ist sie für den sportlichen Teil des Camps verantwortlich 

Florian Huber

Florian Huber ist auch dieses Jahr wieder beim Camp dabei und übernimmt die Verantwortung über die Administration. Er spielte lange Zeit beim SC Berg Fussball, wo er auch als Trainer aktiv war. Nun wird er sein fussballerisches Können und seine Trainerfähigkeit auch wieder im Camp zeigen können. 

Fabrice Weibel

Achtung Verwechslungsgefahr! Das ist nicht Yves, sondern Fabrice, der Zwillingsbruder von Yves. Auch Fabrice war früher oft als Junior beim Camp dabei. Dieses Jahr ist der G-Junioren-Trainer vom FC Neukirch wieder als Trainer und neu auch als offizielle Kontaktperson für die Eltern der Teilnehmenden tätig.


Trainerteam

Für die Umsetzung unserer Ideen steht uns auch in diesem Jahr ein top-motiviertes Trainerteam zur Verfügung. 

David Egli

Auch David ist dieses Jahr wieder dabei. Er spielt seit den F-Junioren ununterbrochen beim FC Steinach, wo er heute für die 1. Mannschaft in der 3. Liga spielt. David ist jung, motiviert und fussballbegeistert, genau solche Trainer braucht unser Team!  

Michael Meier

Bereits zum dritten Mal ist auch Michi Meier wieder dabei im Camp. Der Spieler des SC Berg wird mit seinem Fachwissen und seiner fröhlichen Art den Kindern viel beibringen. Wir freuen uns darüber, Michi auch dieses Jahr wieder dabei zu haben! 


Süleyman Altintas

Mit Süleyman haben wir auch dieses Jahr wieder ein Trainer im Leiterteam, dem das Camp bestens vertraut ist. Sein Sohn und seine Tochter sind regelmässig am Camp als Teilnehmer dabei. Süleyman selbst ist Schiedsrichter beim AS Calcio Kreuzlingen. Wir können uns also auf ein faires Camp freuen! 

Martin Aepli

Der Torhüter Martin Aepli hat seine ersten Bälle beim FC Arbon gefangen, bevor er in die Fussballschule in Bürglen ging. Dort konnte er von einem hervorragenden Goalie-Training profitieren. Heute hütet Martin das Tor der zweiten Mannschaft vom FC Neukirch-Egnach. 


Jan Poller

Mit Jan konnten wir ein vertrautes Gesicht zurückgewinnen. Durch das langjährige Engagement beim FC Münsterlingen können die Kids viel von ihm profitieren. Er war bereits mehrere Male als Trainer im Fussballcamp tätig und freut sich, sein Können der nächsten Fussballer/innen Generation auch in diesem Jahr wieder weiterzugeben.

Luc Fischbacher

Mit Luc Fischbacher hat das Fussballcamp dieses Jahr einen äusserst engagierten Trainer dazugewonnen. Aufgrund seiner Ausbildung an der PH in St.Gallen ist er mit dem Umgang mit Kids bestens vertraut und weiss genau wie man ihnen spielerisch etwas beibringen kann. Er selbst spielte viele Jahre beim FC Neukirch-Egnach und ist dort heute auch im Vorstand tätig.


Christian Sprung

Nach einer einjährigen Pause gibt auch Christian wieder sein Trainer Comeback im Camp. Chrigel trainiert die 2. Mannschaft beim FC Münsterlingen und möchte im Fussballcamp die jungen und älteren Spieler fördern und ihnen die Kunst des Fussballs erlernen, ohne dass sie den Spass verlieren. Ihr könnt euch auf eine lehrreiche Woche freuen! 

Ramon Klarer

Ramon war früher selbst als Teilnehmer beim Fussballcamp dabei, wodurch er genau weiss auf was es ankommt damit die Kids Spass im Camp haben. Er selbst spielt beim FC Romanshorn und konnte viel Erfahrung in der Sportschule in Bürglen sammeln, welche er nun dieses Jahr mit viel Freude und Engagement weitergeben möchte. 


CEDRIC Gschwend

Mit Cedric gewinnt das Fussballcamp einen Trainer, welcher selbst schon an zahlreichen Camps teilgenommen hat. Diese haben ihm stets viel Spass bereitet, was er den diesjährigen Teilnehmern auch ermöglichen möchte. Sportliche Kids zu trainieren, bereitet ihm viel Freude, wodurch die Jungs und Mädels garantiert viel dazulernen können. 

Sandro Gentsch

Dieses Jahr können sich die Torhüter unter den Teilnehmenden auf ein lehrreiches Goalie-Training freuen. Sandro bereicherte das Trainerteam bereits mehrere Male und wird sich auch dieses Jahr wieder einen Tag Zeit nehmen, ein Stück seiner grossen Erfahrung als Torwart den Junioren und Juniorinnen weiterzugeben. Dies tut er auch beim Torhüter Center Thurgau und hält selber den Kasten beim FC Weinfelden-Bürgeln möglichst sauber.


Alain Weibel

Dieses Jahr können wir einen weiteren Weibel beim Trainerteam willkommen heissen. Wie ihr denken könnt, ist er der Bruder von Joel, Yves und Fabrice und ist daher bestens mit dem Fussballcamp vertraut. Er selbst spielt beim FC Neukirch-Egnach in der zweiten Mannschaft. 

Julian Anthenien

Julian spielt zusammen mit Ramon beim FC Romanshorn. Mit ihm gewinnt das Fussballcamp einen weiteren jungen und engagierten Fussballer, welcher den Kids viel beibringen kann. Wir freuen uns, Julian in unserem Trainerteam begrüssen zu dürfen! 


Luana Ullmann

Dieses Jahr können wir uns über weitere weibliche Unterstützung im Trainerteam freuen. Luana war selbst von klein auf beim Fussballcamp als Juniorin dabei und weiss dadurch genau, was die Kids vom Camp erwarten. Sie freut sich, ihre langjährige Erfahrung beim FC Amriswil weiterzugeben. 

Carla Martin

Zusammen mit Luana übernimmt Carla dieses Jahr zum ersten Mal eine Trainerrolle im Fussballcamp. Sie spielt für die U19 des FC St.Gallen und freut sich den Kids etwas von ihrem Können weiterzugeben. Nicht zuletzt aufgrund ihrer grossen Begeisterung für den Fussball ist Carla eine grosse Bereicherung fürs Fussballcamp.  


Armin Schwitzer

Mit Armin können wir einen Trainer zurückgewinnen, welcher mit dem Fussballcamp bestens vertraut ist. Dies nicht nur da sein Sohn schon oft am Camp teilgenommen hat, sondern auch da Armin bereits mehrere Male als Trainer dabei war. Durch seine Tätigkeit als Trainer der C-A Junioren des FC Amriswil bringt Armin sehr viel Erfahrung mit und freut sich, etwas zu den grossen Fortschritten der Jungs und Mädels beizutragen.  

Lars Musa

Für den einen oder anderen Teilnehmer des Fussballcamps 2020 ist Lars ein bekanntes Gesicht. Er war nämlich selbst schon mehrere Jahre als Teilnehmer dabei, wodurch er genau weiss auf was es ankommt, damit die Kids so viel wie möglich von der Woche profitieren können. Aufgrund seiner Tätigkeit als Spieler bei den A Junioren des FC Amriswils, könnt ihr euch auf spannende Trainings freuen.  



Medizinische Betreuung

Yamina Rölli wird auch dieses Jahr wieder für die medizinische Betreuung im Camp verantwortlich sein. Als Mitglied des Samaritervereins ist sie für diese Aufgabe hervorragend ausgebildet und auch mit Kindern hatte die Semi-Schülerin schon oft zu tun, so unterstützt sie zum Beispiel regelmässig den Kinderchor ihrer Mutter. 



Küchenteam

Unser Küchenteam darf natürlich nicht fehlen. Schon seit Jahren bekocht uns das Team von Trudi Lanfranchi und sorgt für superfeines Essen im Camp. Mit täglichen Kindermenues wie Schnitzelbrot, Hamburger und anderen feinen Sachen zaubern sie allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Die Kinder begrüssen das "Chuchiteam" jedes Jahr mit einem grossen Applaus und freuen sich immer über deren Kommen und natürlich liegt das Vergnügen auch auf der Seite des Küchenteams.

Trudi Lanfranchi

Susi


Monika

Rosa


Fritz